Tradition und Lehrweise - Connective Roots

Direkt zum Seiteninhalt
Die Lehrtradition
Grundlage meiner Angebote ist das gesammelte Wissen des Lipan-Apachen 'Stalking-Wolf' und Tom Brown, Jr. sowie meiner direkten Lehrer, die in dieser Tradition nach den universellen Wahrheiten weitersuch(t)en, die für alle Kulturen, Religionen und Menschen gleichermaßen einsetzbar sind.
Sie gaben und geben ihre Lebenszeit, um dieses uralte Wissen durch eigene Erfahrung lebendig zu machen und in die Welt zu tragen. Ich bin ihnen unsäglich dankbar. Dank ihnen, kann ich heute als Teil dieser Linie gehen.
Tom Brown, Jr.
Gründer der 'Trackerschool' in Amerika, ein Lehrer von Gero Wever und Begründer der Wildnisschulen-Bewegung rund um die Welt.
Stalking Wolf ('Großvater')
Wanderte 60 Jahre seines Lebens durch ganz Amerika und sammelte, erprobte und lebte die Skills die Wildnisschulen heute als 'universelle Wahrheiten' weitergeben.
Lehrer und Mentor von Tom Brown in Kindheit und Jugend.
Von links nach rechts:
Gero Wever (Gründer der Natur und Wildnisschule Teutoburger Wald); Christoph Freese (mein Mentor) und Ich
Alle Menschen, die mir etwas beigebracht haben, vermag ich hier nicht aufzuführen.
Besondere Dankbarkeit empfinde ich für meine Familie, in der ich mich bestärkt und unterstützt diesem unkonventionellen Weg hingeben kann.
Außerdem JEDEM Einzelnen, der mir im Kontext Wildnisschule und darüber hinaus begegnet ist und dazu beigetragen hat, dass ich heute der bin, der ich bin und für die Dinge einstehen kann, die mir und der 'Wildnisfamilie' so wichtig sind.
Lehrweise "Coyote Teaching"
...Ist die Kunst dem Schüler nicht nur vorverdaute Fakten zu vermitteln, sondern seine Neugier zu füttern und neben den Dingen die er thematisch lernt, auch die Kompetenzen an die Hand zu geben, sein Wissen geleitet von seiner Neugier selbstständig zu erweitern. Der Coyote-"Schüler" lernt, wie man lernt.
So liegt hinter jeder Lektion auch immer eine tiefere Ebene, und danach eine weitere, noch tiefere... So offenbart sich in den Worten von gestern, heute, mit neuer Erfahrung eine neue Erkenntnis, und übermorgen....? ....rate mal ;)
"When raised by a Coyote, one becomes a Coyote."

"If you believe everything I'm telling you is true, then your'e a fool. Proof me right, proof me wrong, thats all I ask." -Tom Brown, Jr.
Um uns zu unterstützen, kannst du uns eine Spende zukommen lassen.

Zurück zum Seiteninhalt