Unser Weg führte uns über viele LehrerInnen und ihre Expertisen, ihren Mut zu verkörpern, und ihre begleitende Liebe zu einem enormen Schatz an Wissen, Konzepten und konkreten, wirksamen Werkzeugen und Techniken, die wir selbst tagtäglich Leben und aus unseren Herzen gebündelt weitergeben.
Angestoßen von Pionieren hier- und dortzulande, wurde der Funke in uns zu einem leidenschaftlichen, unlöschbaren Feuer gepflegt, dass wir als unsere Vision betrachten und uns tagtäglich weiterzieht:
Das Erlernen, Trainieren und Verkörpern von universellen, verbindenden Prinzipien, die ihren positiven und ermächtigenden Einfluss in alle Ebenen unseres eigenen Lebens -und schließlich auch die Leben Anderer, strahlen.
„We all work for only Four Things in Life:
Lasting Peace, boundless Joy, limitless Love and a Purpose beyond Self.“
-Tom Brown, jr.
Unsere Ältesten
„Wir empfinden uns als Teil einer Linie, die heute, für die kommenden Generationen die Arbeit tut, die die Vorangegangenen für uns getan haben.“
Den Grundstein unseres Wirkens, bilden die Skills, Blickwinkel und Herangehensweisen, die Natur- und Wildnisschule schon so früh in mein Leben und das Leben der Anderen WeggefährtInnen auf diesem Weg gebracht hat.
Zunächst durch deutsche WildnislehrerInnen der ersten Stunde um 1990, dann später und bis heute direkt von den Initiatoren größtenteils aus den USA: Tom Brown, jr. und Jon Young und ihren jeweiligen Teams und Weggefährten.