Einzelbetreuung auf dem Wildnisweg
Mentoring
die kleinste Einheit einer intakten Kultur.
Ein Kurs vermittelt dir Wissen und Fertigkeiten als geschnürtes Paket – Mentoring ist der Kleber, der Kitt, der diese Lehren zu einem Teil von dir und deinem täglichen (Er-)Leben verwandelt.
Um den Wildnisweg wirklich zu „sehen“ und in ihm zu wurzeln, braucht es Mentoring.
mögliche Schwerpunkte
- Vision – erkennen, stärken, in die Welt tragen
- Skill – (physische und geistige) Fertigkeiten festigen, durchdringen und meistern
- Widerstände -Altlasten und Muster durch die Natur heilen
- (…)
„When raised by a Coyote, one becomes a Coyote.“ -TBjr
Wieso Mentoring ?
Wieso und wofür Mentoring?
Das Wissen, das Wildnisschulen unterrichten, ist ein lebendiges Wesen. Eher früher als später erreichen wir alle auf diesem Lernweg „Wände“ -unsichtbare Limits. Spätestens beim Integrieren des Wissens in den eigenen Alltag. Unsere Ressourcen und Möglichkeiten mit diesen Blockaden umzugehen, entscheiden über unser Weiterkommen.
Ob wir uns einen blinden Fleck angewöhnen – den wir allein nicht mehr lösen können- oder sogar aufgeben und der Illusion stattgeben dieser Weg sei nicht für uns, oder gar: Wir sind nicht für diesen Weg geeignet…
Die Unterstützung, die wir bekommen, um unsere Möglichkeiten und Ressourcen zu erkennen, ermöglicht Blockaden zu durchschreiten, sie zu transzendieren und so die nächste Schicht zu erreichen.
Ich habe hunderte Menschen in Wildniskursen gesehen und mich seit Anbeginn meiner Zeit als Wildnis-Kursleiter, immer gefragt, wieso die Menschen, die zu uns in die Kurse kommen, bestimmte Schwellen nie überschreiten. Obwohl ihre Münder sagten, dass sie so gerne würden. Wieso trauen sie sich nicht den nächsten Schritt zu tun und wieso sehen sie nicht, dass sie absolut bereit sind ihn zu tun? Meine leitende Forschungsfrage war vor Allem: Was unterscheidet Sie von mir? – Ich brannte auf die Antworten auf diese Frage. Denn meine Aufgabe besteht auch darin einen Weg zu finden diese Lücke zu schließen und effektiv eine Hand reichen zu können, um Andere dabei zu unterstützen, stetig zu wachsen.
Ich hatte und habe das große Geschenk von verschiedenen Persönlichkeiten auf meinem Lebensweg, die jeder und jede auf ihre Weise, ihre Unterstützung geschenkt haben – Ich hatte Mentoring.
Der zentrale Baustein: Commitment
Das Mentoring fußt auf unser beiderseitigem Commitment ein Stück des Wildnisweges gemeinsam zu gehen. Den Umfang deines dich-verschreibens entscheidest du selbst – Je nachdem was für dich auf deinem Abschnitt des Weges und in deinem Leben gerade möglich und realistisch ist.
Notwendige Voraussetzungen
Eine wildnispädagogische Grundausbildung (z.B. Wildnispädagogik 1) an einer Wildnisschule.
WAs Kostet das?
Wie in unseren Kursen und Seminaren auch, arbeiten wir mit einer Preisstaffelung bzw. Preisspanne.
Wir wollen -wo möglich- vermeiden, dass deine finanzielle Situation ein limitierender Faktor deines Lernens bei uns ist.
Mögliche Formate und Kosten
Einzeltermin | Basispaket | Erweitertes Paket |
Kennenlern-Call Ressourcen-Analyse einmaliger Call (45-60 min) | Kennenlern-Call Reflexionsfragen zur Orientierung und Zielfindung Wöchentliche Calls (30-45min) | Kennenlern-Call Reflexionsbogen zur Orientierung und Zielfindung Wöchentliche Calls (30-60min) + Instant-Messenger 1x täglicher Kontakt (werktags) |
zwischen 105,- € und 230,- € | sinnvolle Dauer des Mentorings: 4 Wochen 3 Monate 6 Monate Preise auf Anfrage | sinnvolle Dauer des Mentorings: 4 Wochen 3 Monate 6 Monate Preise auf Anfrage |
Diese Preise, Inhalte und aufgeführte Komponenten dienen zur Orientierung. Wir erarbeiten mit dir gemeinsam gerne die richtige Kombination für deine Lage!
Jede Reise beginnt mit dem ersten SChritt
Hier kannst du dich für einen ersten Kennenlern-Call bei uns melden